B-Löwen rumpeln sich ins Halbfinale

Wer gestern Abend erfolgreichen Karlsruher Fußball erleben wollte, der blieb in der Fächerstadt und entschied sich für das Estadio Dammerstock. War nicht nur besser für die CO2-Bilanz, sondern auch für die Laune. Denn die B-Löwen empfingen am Dienstag, 8.11.22 im Viertelfinale des Kreispokals den Kreisliga-Konkurrenten Jugend-Spiel-Gemeinschaft Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier (JSG BEM). In der Liga konnten die Löwen erst 10 Minuten vor dem Ende in Führung gehen. Demnach sprach alles für einen kniffligen Abend.

Doch dieses Mal kamen die Löwen besser ins Spiel. Sie kontrollierten das Spiel. Ballbesitz wie der KSC in Lautern, doch im Vergleich die gefährlicheren Aktionen. Der Anpfiff war noch gar nicht verhallt, da zog Vedad das erste Mal ab. Doch die Kugel rollte links am Tor vorbei. In der zweiten Minute konnten die JSGler nach einer Ecke nur per Foul klären. Khai Minh legte sich die Kugel 18 Meter vor dem Kasten zentral zurecht. Der JSG-Keeper spekulierte auf einen Schuss per Vollspann. Denkste! Khai Minh machte es technisch brillant. Mit Effet schickte er den Ball in die Maschen. 1:0 PSK! Drei Minuten später traf Max-Nicolas nur den Pfosten. In der 13. Minute erneut JSG-Foul in aussichtsreicher Position. Jonas traf aus 25 Metern. 2:0 PSK! Es spielte nur der PSK. In der 33. Minute spielte sich Luis bis zur Grundlinie durch. Seinen Pass erwarteten zwei einschussbereite Löwenbeine. Doch der Abseitspfiff verhinderte den dritten Treffer. In der 35. Minute Flo mit einem starken Ball zu Khai Minh. Seine Schuss ließ der JSG-Keeper prallen. Jordanis stand gerade recht. 3:0 PSK! Die letzte Chance der ersten Halbzeit gehörte Gregor. Verdient gingen die PSK-Buben nach einer löwenstarken Halbzeit mit einer 3:0 – Führung in die Pause. Verwundert ob des klaren Spiels, rieben sich die Löwen-Fans die Augen. Eigentlich könnt ihr hier aufhören zu lesen. Die Zeit der Löwen war mit dem Halbzeitpfiff vorbei.

Damit der Chronistenpflicht Genüge getan ist, berichten wir natürlich weiter. In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch die JSG. Überzeugten die Löwen in der Halbzeit durch Passspiel und Übersicht, war es in der zweiten Halbzeit oft nur noch Stückwerk. Der Löwenmotor stotterte. Löwenkeeper Maik rückte immer öfter ins Zentrum des Geschehens. 25 Minuten vor dem Abpfiff war er machtlos. Hatahet verkürzte für die Gäste hochverdient auf 3:1. In der 67. Minute bejubelten die JSG-Spieler ihren zweiten Treffer. Sie überhörten jedoch den Abseitspfiff. Also weiter 3:1 PSK. Unsere Jungs brachten die Führung clever über die Zeit.
Nach zwei Minuten Nachspielzeit der ersehnte Abschlusspfiff. Eine starke erste Halbzeit reichte im gestrigen do-or-die-Spiel. Während die Mannschaft noch auf dem Platz in die Aufbereitung des Spiels ging, tanzten die Fans auf den Traversen Walzer. „Oh wie ist das schön!“

Glückwunsch Jungs zum Einzug in Halbfinale. Hier empfangen unsere B-Löwen im April den Sieger der Partie JSG Fortuna Kirchfeld / Germania Neureut und TSV 05 Reichenbach.

Am Sonntag reisen die B-Löwen in der Liga zur ehemaligen Telegraphen Bau-Anstalt. Anpfiff ist um 10:30 Uhr an der Hertzstraße 23. Die Jungs freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung! Nur der PSK!

Danke der JSG und euren Schlachtenbummlern für euer fair play. Wir wünschen euch viel Erfolg in den kommenden Spielen. Die Spieler machten es dem für die SG Stuperich pfeifenden Ahmet Ince leicht. Glückwunsch zur fehlerfreien Leitung! Danke Schiedsrichter.

Pressekonferenz:

Enrico Lang: „In der ersten Halbzeit haben wir das Geschehen kontrolliert und sind auch schnell durch zwei Standards in Führung gegangen. Aber an unserer Chancenverwertung müssen wir arbeiten. Da war weitaus mehr möglich! In der zweiten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, was wir in der Halbzeit besprochen haben. Wir haben zu passiv agiert und nur noch versucht das Ergebnis zu verwalten. Mit etwas mehr Spielglück auf der Gegnerseite geht es in die Verlängerung. Insgesamt jedoch trotzdem ein verdienter Sieg. Wir freuen uns aufs Halbfinale.“

Statistik

1 Maik Raßl (Torwart), 2 Florian Hauger, 3 Jörg Philipp, 4 Gregor Felten, 5 Jakob Simon, 6 Jonas Holletzek (Spielführer, 1 Tor), 7 Jordanis Artoutsidis (1 Tor), 8 Ilyas Awil, 9 Vedad Curovac (1 Tor), 10 Khai Minh Patzelt (1 Tor), 11 Linus Treue,12 Luis Kleiber, 13 Noah Zutavern, 14 Felix Briegert, 15 Moritz, Buss, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Gelbe Karte)
Löwendompteure: Enrico Lang & Jochen Felten

  PS Karlsruhe JSG BEM
Tore 3 1
Schüsse, gehalten 7 4
Schüsse, vorbei 8 3
Ecken 4 2
Foul 6 8
Abseits 2 1
Gelbe Karten 1 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten  0 0

An der Tastatur: Der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.