Rundschau PSK-Fußball KW43. und 44.22

PSK-Schiri Patrick Rassl (mitte) leitete gemeinsam mit Jannik Waible und Florian Traut das Spiel der Landesliga Rhein-Neckar beim SV Schwetzingen

Unser Schiri Patrick Raßl war in den letzten zwei Wochen wieder auf Tour in der Fußballregion. So leitete er am 1.11.22 das Heimspiel des SV Schwetzingen in der Landesliga Rhein-Neckar. Am 29.10.22 C-Junioren-Oberliga in Nöttingen und Frauen-Oberliga in Neckerau. Aber auch Kreisliga in Wettersbach und A-Klasse in Berghausen standen auf seinem „Laufzettel“. Ein weiterer Höhepunkt war an diesem Wochenende Landesliga Odenwald in Neckarelz.
Unsere A-🦁 lösten mit der Unterstützung von drei Herren-Spielern ihre Pflichtspielaufgabe in Ettlingenweier (zum Spielbericht). Die A-Junioren haben sich damit zwei Spieltage vor Schluss bereits ihr Ticket für die Aufstiegsrunde zur Landesliga gesichert. Glückwunsch Jungs!

U17w | Landesliga | VfB Bretten vs. PS Karlsruhe 0:2

Die B1-🦁-innen brauchten auf erneut ungewohnten 9er Feld in Bretten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Am Ende erarbeiteten sie sich ein 0:2-Auswärtssieg in der Melanchthonstadt. Zwei weitere Löwinnen-Tore wurden nicht anerkannt. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen die punktgleichen KSC2-Mädels um die Vizemeisterschaft in der Landesliga-Staffel 1. Unseren B2-🦁-innen rutschte auf pitschnassem Rasen ein Weitschuss in Hambrücken durch. In der zweiten Halbzeit drehten sie jedoch das Spiel. Sie waren jetzt das bessere Team und belohnten sich mit einem 1:3 Ausswärtssieg. Unsere B2-Löwinnen spielen bereits am morgigen Montag das Oberwaldderby. Zu Gast sind die Aumer-Girls.

Unsere B-🦁 verdaddelten unzählige Chancen gegen die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier. Effektive Gäste gingen zwei Mal in Führung. Jordanis erzielte zehn Minuten vor Abpfiff den goldenen Siegtreffer. Überschattet wurde das Spiel durch die schwere Verletzung von Paul B. @Paul: ComeBackStronger! Zum Ende der Herbstferien empfingen die B-Junioren den dritten Anzug der SVK Beiertheim zum freundschaftlichen Test. Die Jungs in Grün entschieden das Spiel für sich.

Für Paul B. ging es direkt vom Sportplatz ins Krankenhaus. Gute Besserung!

Unsere C-🦁 gingen mit einer klaren Heimspiel-Niederlage gegen Blankenloch/Weingarten in die Herbstferien. In zwei der letzten drei Hinrunden-Spiele haben sie die Chance sich gegen unmittelbare Tabellennachbarn von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Heute testeten die C-Junioren erfolgreich am Adenauerring. 

Unsere D-Juniorinnen unterstützten die PSK Lions Basketball.

Unsere D-🦁-innen trennten sich am Ende der Herbstferien schiedlich friedlich von der JSG Ubstadt-Weiher 1:1 (zum Spielbericht). Und am Freitag peitschten sie unsere Basketball-Löwen zum Heimsieg gegen den Bundesliga-Absteiger aus Giessen. Unsere D1-🦁 sicherten mit einem Auswärtssieg in Ettlingenweier ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisklasse-Staffel 2. Die D2-🦁 sind bereits in der Winterpause. Dorthin folgten zu Beginn der Herbstferien auch unsere E- und F-Löwen. Doch vorher ging es bei den 3 vs. 3 Spieltagen noch einmal rund.

Torhungrige E4-Löwen zu Gast bei der FG Rüppurr

Unsere E1-🦁erzielten 40 Treffer beim Turnier der Freien Turner Forchheim (zum Spielbericht). Die E2-🦁 reisten bereits im Urlaubsmodus zum VfR Ittersbach. Trotzdem konnten sie zwei ihrer vier Spiele gewinnen. Unsere F2-Löwen haderten zum Ende der Herbstrunde mit ihrer Chancenverwertung. So stehen statt zweier Siege, zwei Remis im Statistikbuch.

F1-Löwen zauberten zum Saisonabschluss zu Hause.

Unsere Damen 1 sind zu Hause weiterhin nicht zu schlagen, auswärts aber noch zu harmlos. Im Heim-Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Tauberbischofsheim zeigten die PSK Damen ihre beste Seite. Stabil in der Abwehr, sicheres Passspiel im Mittelfeld und variabel im Angriff. Schlussendlich führte dies zum verdienten 2:0 Sieg. Beim Auswärtsspiel in HD-Kirchheim wurden den PSK Damen ihre Grenzen aufgezeigt. Dem schnellen Spiel der Heidelberger Damen hatten die PSK Spielerinnen nichts entgegen zu setzen, und so verloren wir völlig verdient 6:1.
Gegen den 1. SV Mörsch zeigten die Damen 2 großen Kampfgeist. Trotzdem standen sie nach Abpfiff gegen abgeklärte Gäste mit leeren Händen da. Den Gästen reichte ein guter Angriff und ein Sonntagsschuss zur 0:2 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit waren unsere PSK-Damen 2 besser im Spiel. Sie bestimmten das Spiel und kamen zu Chancen. Doch die Rheinstetterinnen konnterten uns zum 0:3 aus. Die Damen 2 wollten den Ehrentreffer. Und sie bekamen ihn. Josi verkürzte per Strafstoß auf 1:3. Leider verhinderte der Pfosten, dass es aus Löwensicht noch enger wurde. Löwendompteur Klaus war mit der Teamleistung seiner Damen 2 zufrieden. Eine Woche später kamen dann die Wildpark-Damen 3 an den Dammerstock. Und sie kamen im Express-Wagen, denn nach 15 Minuten musste die Anzeigetafel schon dreimal umblättern. Leider stand auf Seite der PSK-Damen 2 noch die Null. Aber unsere Damen zeigten erneut Moral. Sie kamen zurück. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Maria auf 1:3. Zwar konnten die Damen 2 in der zweiten Halbzeit Druck aufbauen. Dieser verpuffte oft wegen Ungenauigkeiten bei den Anspielen. Die Moral stimmte erneut. Die Leistung unserer Damen 2 bessert sich Woche um Woche.

Unsere Herren 1 ballerten sich nach sechs sieglosen Spielen in Folge gegen die Ost-Städter ihren Frust der letzten Wochen von der Seele. Das beruhigte unseren Trainer Vanco Antovski. Denn damit verschaffen sie sich Luft im Tabellenkeller. Den Heimsieg konnten die Herren 1 aufgrund ihres Teamplays feiern. Die ganze Truppe war von Anfang hoch konzentriert im Spiel. Dank der sechs PSK-Tore, waren die zwei Gegentreffer nur Ergebniskosmetik. Aber auch sie wären vermeidbar gewesen. Die sechs PSK-Tore steuerten bei Ousmane Job (2), Mateusz Marek (1) und unser Hattrick-Schütze Vincent Schütterle (3). Auch das Defensiv-Spiel von Michael Winter, Laurin Keller, Dennis Rüdt und Roufaye Koriko hat heute gepasst. Im Mittelfeld zündeten Timo Zöller, Benedikt Dudkiewicz und Paul Ziehlke den Turbo. Jeder Spieler hat heute seine Leistung gebracht. Auch Phillip Oberle unsere neustes Mitglied der Mannschaft hat sich positiv vorgestellt. Alles für das Team. Ahmet Yalcin und Elias Herzog lieferten uns am Ende die nötigen Kräfte die 3 Punkte zu sichern. Deniz Turan, der Trainer der Herren 2 saß sich nach 90. Minuten Spielzeit zuvor auf unserer Bank. Kam jedoch nicht zum Einsatz. Danke trotzdem Chef Coach. Im Kasten unser Dylan. Er wird immer stärker und stärkt dem Team den Rücken. Er konnte heute mit einzelnen Glanzparaden weitere Gegentore verhindern.
Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Nun sind es noch drei Saisonspiele in diesem Jahr und wir gehen weiterhin auf Punkte-Jagd. Genauso weiter Männer! Das Spiel der Herren 2 am Feiertag im Baggerloch wurde beim Stand von 4:0 für die Hausherren vom Schiri wegen Rangeleien zwischen den Spielern abgebrochen. 

A(m) KK JSG Ettl./Malsch/Bruch. vs. PS Karlsruhe 1:4
B(w) LL VfB Bretten vs. PS Karlsruhe 0:2
B(w) LL FV Hambrücken vs. PS Karlsruhe 2 1:3
B(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Malsch/Bruch./Ettlin. 3:2
B(m) FS PS Karlsruhe vs. SVK Beiertheim 3 2:4
C(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Blankenloch/Weing. 0:8
C(m) FS FSSV Karlsruhe vs. PS Karlsruhe 4:7
D(w) LL PS Karlsruhe vs. JSG Ubstadt-Weiher 1:1
D(m) KK FV Ettlingenweier vs. PS Karlsruhe 1:4
E PSK1: 3 vs. 3 Spieltag bei den Freien Turnern in Forchheim
E PSK2: 3 vs. 3 Spieltag beim VfR Ittersbach: 2 Siege, 2 Lernchancen
E PSK3: 3 vs. 3 Spieltag beim SV Hohenwettersbach
E PSK4: 3 vs. 3 Spieltag bei der FG Rüppurr
F PSK1: Heimspieltag
F PSK2: Spieltag beim Karlsruher SV: 2 Remis, 1 Lernchance
Damen VL PS Karlsruhe vs. SpG Dittwar/Tauberbisch. 2:0
Damen VL SG HD-Kirchheim vs. PS Karlsruhe 6:1
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. 1. SV Mörsch 1:3
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. Karlsruher SC 3 1:6
Herren KKB PS Karlsruhe vs. FV Hochstetten 0:3
Herren KKB FC Espanol vs. PS Karlsruhe 2:0
Herren KKB PS Karlsruhe vs. DJK Karlsruhe Ost 6:2
Herren KKC PS Karlsruhe 2 vs. TSV 1907 Etzenrot 3:1
Herren KKC SSV Ettlingen 2 vs. PS Karlsruhe 2 Abbr.
Herren KKC  PS Karlsruhe 2 vs. SpG Burbach/Pfaffenr 2 2:3
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. SC Neuburgweier 2 2:2
Herren KKC Karlsruher FV 2 vs. PS Karlsruhe 3 2:2

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Norman, Jürgen, Kiara, Klaus, Lana, Nico, Steffen, Thomas, Timo, Timo, Patrick, 
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.