„Da fressen wir glatt nen Besen“ – D-Löwen rocken Vorrunde der Easter Open 2024

Ostern 2024 verbringen die U13-Löwen in den Niederlanden. Kurz vor Abfahrt die Hiobsbotschaft. Henri musste krankheitsbedingt absagen (GUTE BESSERUNG!). Prosper hatte dreißig Minuten Zeit seine Tasche zu packen. In Summe machten sich 14 Spieler und 27 Schlachtenbummler auf den Weg nach Nordbrabant. 

Zum Auftakt des Turniers traten unsere Löwen am Ostersamstag gegen den englischen Northampton Town F.C. an. Die Cobblers nutzten einen Fehler unseres Keepers Fritz zur Führung. 1:0 Northampton. Nach acht Minuten wurde ein Cobbler im Mittelkreis wegen eines Fouls an Finn mit Gelb verwarnt. Die Gelbe Karte bedeutete fünf Minuten Unterzahl für die Cobblers. Die Löwen nutzten ihre numerische Überlegenheit effizient aus. Prosper zögerte nicht lange und versenkte den Ball im Netz zum Ausgleich von 1:1. Kurz vor Ablauf der Zeitstrafe spielte Finn im Alleingang die gegnerische Abwehr schwindlig und brachte sein Team in Führung von 1:2.

Die Cobblers erhöhten den Druck, und es brannte mehrmals lichterloh in unserem Strafraum. Zweimal konnte Fritz spektakulär klären, und schließlich rettete Finn sogar auf der Linie.“

Northampton Town 1 – Post Südstadt Karlsruhe 2

Was geht heute? Im zweiten Spiel trafen wir auf Vanlose Idreats Forening. Die Vorstadtkicker aus Kopenhagen hatten ihr erstes Spiel souverän mit 4:0 gewonnen. Von Anfang an waren die Dänen besser im Spiel. Sie zeigten sehenswerte Passstaffetten und schnelle Seitenverlagerungen. Doch dank Prosper und unserem Keeper Fritz hielten wir hinten die Null. Unser Löwenmob feuerte die Jungs unermüdlich an, und wir hielten stand. Die erste große Chance hatten wir durch Jakob, aber es fehlte der letzte Druck hinter der Kugel. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel. Sieben Minuten vor Schluss klärte der dänische Torwart in höchster Not vor Lukas, der bereit zum Kopfball war.

Drei Minuten vor Schluss gelang Lukas dann die Führung. Die Dänen erhöhten den Druck, aber wenige Sekunden vor Schluss verteidigte Hans gegen drei Dänen erfolgreich. SIEG!!! Der Jubel kannte keine Grenzen, besonders weil wir damit das Ausschlafen am Ostersonntag gesichert hatten. Denn der zweite Tabellenplatz bedeutete Anpfiff um 13:35 Uhr, statt bereits um 09:30 Uhr, was nach der Zeitumstellung fatal wäre.“

Vanlose Idreats Forening 0 – Post Südstadt Karlsruhe 1

Mit dem Mindestziel „Ausschlafen“ erreicht, ging es im dritten Spiel um die Qualifikation für die Finalrunde gegen den gastgebenden DSWH’18. Die Gastgeber waren bisher punktlos. Louis stand im Tor. Schon in der ersten Minute verwandelte Johannes eine Ecke zur 1:0-Führung für die Löwen. Kurz darauf brachte Lukas einen Eckball gefährlich vor das Tor, wo Prosper bereits lauerte. Doch ein niederländisches Bein beförderte den Ball ins eigene Tor. 2:0 für den PSK. Nun spielten die Löwen souverän weiter. Bereits nach 10 Minuten machte Mauro mit seinem Treffer das 3:0 klar und den Deckel drauf. Finalticket gelöst. Hans erhöhte auf 4:0 und den Schlusspunkt setzte Felix. 5:0 für den PSK. Damit zogen die Löwen als Gruppenerster in die Finalrunde ein.

Post Südstadt Karlsruhe vs. DWSH’18 5:0

Pressekonferenz

Jürgen Bender: „Sehr starke mannschaftliche Leistung. Wir waren nicht immer unbedingt spielerisch die bessere Mannschaft. Dafür waren wir kämpferisch immer top da und haben die entscheidenden Tore erzielt. Bisher ein Super-Turnier gespielt. Ich ziehen meinen Hut vor der überragenden Mannschaftsleistung.“

Ansetzungen Finalrunde

13:25 Horsens Nord (DK) vs. Post Südstadt Karlsruhe
14:40 Redgate Rovers FC (ENG) vs. Post Südstadt Karlsruhe
15:50 Post Südstadt Karlsruhe vs. Olstykke FC (DK)

Statistik

2 Felix (1 Tor), 3 Hans (1 Tor), 4 Jakob, 5 Prosper (1 Tor), 6 Till, 7 Fritz (2 Spiele Torspieler, 1 Spiel zu Null), 8 Lukas (1 Tor), 9 Louis (1 Spiel als Torspieler, 1 Spiel zu Null), 10 Finn (1 Tor), 11 Mauro (1 Tor), 13 Johannes (1 Tor), 14 Theo, 15 Arthur
An der Taktiktafel: Jürgen Bender

Abschlusstabelle Gruppe B

    PKT TD
1. Post Südstadt Karlsruhe 9 +7
2. Northampton Town FC  4 +4
3.  Vanlose Idraets Forening  4 +3
4. DWSH’18 0 -14
An der Tastatur: der Busfahrer.
 
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.