Chalet 50 abgerissen! – U13-Löwen und Schlachtenbummler drehen Ostersonntag am Rad.

Am Horizont kündigte sich bereits der Sonnenaufgang an, müde Kickerbeine lagen in den Kojen. Doch die Schlachtenbummler hielten die Stimmung am Kochen. Im Chalet 50 ging die Luzie ab. Es war die berauschendste Vizemeisterschafts-Party der jüngeren Menschheitsgeschichte. Die Schlachtenbummler opferten ihre Stimme und das Chalet sein Dach. Davor lagen vier überragende Spiele in der Finalrunde der Easter Open 2024.

Nach dem Gruppensieg am Ostersamstag ging es Ostersonntag zur Finalrunde in den Sportpark Odiliapeel. Das Finale wurde in zwei Vierergruppen ausgespielt. Die jeweils Gruppenersten qualifizierten sich für das Big Final. Die Zweitplatzierten für das Small Final.

Zum Auftakt ging es gegen Horsens Nord (Dänemark). Die Jütländer sind durch die Vorrunde mit drei Siegen ohne Gegentor marschiert. Bereits in der ersten Spielminute kamen die Jütländer bereits das erste Mal in unsere Box. Prosper konnte klären. Die erste Löwenchance hatte Felix in Spielminute 2. In Minute fünf brachte Mauro sein Rudel in Führung. 1:0 PSK! Danach übernahm der PSK die Kontrolle über das Spiel. Arthurs Schuss konnte der Dänen-Keeper noch entschärfen. Wenige Sekunden später dann Finn mit dem 2:0. Ab Minute 12 ließen die Löwen die Dänen besser ins Spiel kommen. Doch die wenigen Chancen waren bei Keeper Fritz in sicheren Händen. Wenige Zeigerumdrehungen vor dem Ende beendete Mauro das Bangen. 3:0 PSK! Der Auftakt in die Finalrunde war gelungen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Redgate Rovers. Die Merseyside-Kicker hatten ihren Auftakt ebenfalls gewonnen. Die Engländer waren ein anderes Kaliber. Sie brachten sogar ihr Wetter mit. Und sie übernahmen die Spielkontrolle. Doch hatten wir die erste klare Chance des Spiels. Mauro scheiterte am Keeper. Danach wurde es ein Spiel auf unser Tor. Immer wieder konnte eine Löwenbein die Führung der Engländer verhindern. In Minute 10 liefen die Engländer in Überzahl auf unser Tor. Fritz konnte zur Ecke klären. Doch aus dieser Ecke resultierte die Führung der Rovers. 0:1 Redgate Rovers. Die Turnierleitung wollte den englischen Sieg schon eintragen, da gelang Prosper der Ausgleich. 1:1! Wahnsinn!

Drei Minuten vor Schluss zeigte der Schiri Finn den gelben Karton. Es folgten drei Minuten Unterzahlspiel. Die Löwen brachten das Remis über die Zeit. Karlsruher Leidenschaft holte gegen englische Klasse einen Punkt.

Im letzten Spiel ging es gegen Olstykke FC (Dänemark). Die Ausgangslage war knifflig. Denn die Rovers und die Löwen waren punktgleich. Damit würde die Tordifferenz über den Gruppensieg entscheiden. Und die Rovers gingen im Parallelspiel innerhalb von einer Minute mit 2:0 in Führung. In der fünften Minute Till mit der Führung für unseren PSK. 1:0 PSK!  Zwischenzeitlich lagen die Rovers bereits 3:0 in Führung. Damit wären sie aufgrund der Anzahl der geschossenen Tore im Finale. Nach einer Ecke landete der Ball bei Finn 2:0 PSK. Jetzt gab es kein Halten mehr.  Mauro stellte auf 3:0 und 4:0.

Inzwischen endete das Spiel Rovers 3:0 für die Engländer. Damit standen wir bereits mit einem Fuß im Finale. Mauro erzielte noch den Löwentreffer Nummer 5. Felix markierte mit seinem Treffer den Endstand. 6:0 PSK

FINALE!

Im Finale wartete mit den Fernwood Foxes ein weiteres englisches Team. Die Füchse zündeten ein Feuerwerk an Chancen. In Minute zwei Fritz mit einer Monsterparade. Wenige Sekunden später rettete der Querbalken. Die einzige Löwenchance hatte Prosper per Freistoß. Aber die Kugel landete über dem Querbalken. Angefeuert von leidenschaftlichem Support der Löwenanhänger warfen sich die PSK-Buben immer wieder in die Bälle und Zweikämpfe. Nicht nur Louis, Hans und Johannes gingen über ihre Grenzen. Gemeinsam schafften sie unglaubliches und brachten das 0:0 über die Zeit. Jetzt musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Beim Stand von 3:2 hätten die Engländer bereits mit dem vierten Schuss das Penalty-Schießen entscheiden können. Doch Fritz konnte den Ball halten. Fritz war auch der fünfte PSK-Schütze. Der Schuss saß. 3:3 – doch die Engländer hatten noch einen Schuss gut. Fritz sprang in die linke Ecke – doch die Kugel schlug rechts unten ein. Endstand: Post Südstadt Karlsruhe – Fernwood Foxes 3:4 nach Elfmeterschießen.

Platz 2 in einem gut besetzten internationalen Turnier. Davon hätten wir nicht einmal zu träumen gewagt. Glückwunsch Jungs! Ihr habt als Team mehr als Berge versetzt.

Der Löwenmob bekam vom Laudator der Siegerehrung den virtuellen Pokal für die beste Stimmung im Team. Es war besser als Europapokal.

Nachdem die Tränen bei Spielern und Schlachtenbummlern getrocknet waren, feierten sie gemeinsam bis tief in die Nacht im Beachclub Leukermeer bzw. danach im Chalet 50 (siehe oben).  

Pressekonferenz

Jürgen Bender: „Ein sehr beeindruckendes Turnier und auch Mannschaftsleistung. Wie das Team, bestehend aus D1 und D2 Spielern im Laufe des Turniers zusammen gewachsen ist und jeder einzelne Spieler zum Erfolg beigetragen und alles gegeben hat. Top. Unser Kampfgeist war auch der Schlüssel zum Erfolg. Vielen Dank auch an die Eltern für die zahlreiche Unterstützung vor Ort und den löwenstarken Support.“

Statistik

2 Felix (1 Tor), 3 Hans , 4 Jakob, 5 Prosper (1 Tor), 6 Till (1 Tor), 7 Fritz (Torspieler: 3 Spiele zu Null), 8 Lukas, 9 Louis, 10 Finn (Spielführer, 2 Tore, 1 Gelbe Karte), 11 Mauro (5 Tore), 13 Johannes, 14 Theo, 15 Arthur
An der Taktiktafel: Jürgen Bender

Abschlusstabelle Ranking 1-8A

    PKT TD
1. Post Südstadt Karlsruhe 7 +9
2. Redgate Rovers FC  (ENG) 7 +4
3.  Horsens Nord (DK)  3 -3
4. Olstykke FC (DK) 0 -10

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.