Enge Kiste in den Rheinauen – D1-Löwen feiern Auswärtssieg bei den Schlaucher Jungs

Am zweiten Spieltag der Rückrunde reisten die D1-Löwen nach Daxlanden. Beide Teams gingen mit einer Niederlage in die Frühjahresrunde. Die Bedingungen waren perfekt. Im Windschatten waren gefühlte 20°C. Ein erstes oberkörperfrei im noch jungen Jahr. 😊 Der Löwenblock war größer als die Heimkurve. Ruth riskierte alles – also mindestens Kopf und Kragen. Dank ihres Einsatzes konnten wir den Ballsack wieder gut gefüllt mit in die Südstadt nehmen.

Den ersten Torschuss des Spiels hatten die Gastgeber durch Matthis. Aber – Achtung Spoiler: Lucas erwischte einen Sahnetag. Und so war die Kugel bei ihm in sicheren Händen. Die erste Prüfung des gastgebenden Keepers erfolgte in Minute vier durch Finn. Doch weiter 0:0. In der neunten Minute wurde Finn wenige Meter vor dem gegnerischen Gehäuse gefällt. Ob in oder vor der Box war aus dem Fanblock nicht zu erkennen. Der Schiri Marijan Gagulic entschied vor der Box. Finn diskussionsfreudig, verdiente sich seinen ersten gelben Karton. Die Löwen immer wieder mit Tiki-Taka. Immer wieder befeuerte der sehr gut aufgelegte Felix von der linken Außenseite das Spiel. Finn, Till und Mauro scheiterten der Reihe nach am guten Daxlandener Keeper Dominic. Wir hatten klares Chancenpluss. Trotzdem ging es 0:0 in die Pause. Aber auch deshalb, weil Lucas sich sechs Minuten vor dem Pausentee ganz lang machte.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Wir bissen uns vorne die Zähne am Schlaucher Keeper aus. In der 53. Minute setzte sich Johannes auf der linken Außenverteidiger Position gegen zwei Schlaucher Jungs durch. Mit einer Körpertäuschung ließ er seine beiden Gegenspieler ins leere laufen. Dann der Pass an der Linie zu Edwy. Edwy steckte durch für Prosper. Und Prosper mit seinem ersten Treffer in seinem ersten Löwenspiel. 0:1 PSK!  Allerdings konnte Daxlanden fast im Gegenzug per Sonntagsschuss ausgleichen. 1:1!

Jetzt wurde es hektisch. Beide Teams wollten den Sieg. Der sehr gute Schiri bekam mehr zu tun, als er sich morgens erhoffte. Aber er behielt die Übersicht und ließ sich von der Hektik nicht anstecken. In der 56. Minute setzte sich Finn auf der linken Außenbahn durch. Er passte in die Box. Manu ließ durch und Mauro vollstreckte. 1:2 PSK. Heute tickte die Uhr für uns. Endstand 1:2.

In einer Woche empfängt die D1 die Combo vom Europabad. Im Hinspiel setzte es ein bittere Auswärtsniederlag. Zeit für Wiedergutmachung! Erste Aufgabe: Alle Spieler bitte pünktlich (!) zum Treffpunkt.

Pressekonferenz

Jürgen Bender: „Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich mit 2 späten Toren den verdienten Sieg sicherten. Einzig die Chancenverwertung, allerdings war der gegnerische Torwart auch sehr stark, ließ an diesem Spieltag zu wünschen übrig. Defensiv kaum etwas zugelassen und immer wieder schöne Kombinationen gezeigt. Starker Auftritt in einem spannenden Spiel.“

Statistik

1 Lucas (Torspieler), 3 Till, 4 Felix, 5 Prosper (1 Tor), 6 Patryk, 7 Fritz, 8 Mauro (1 Tor), 9 Edwy, 10 Finn (Spielführer, 1 Gelbe Karte), 11 Manuel, 12 Johannes.
An der Taktiktafel: Jürgen Bender

  SG Daxlanden PS Karlsruhe
Tore 1 2
Schüsse, gehalten 8 10
Schüsse, vorbei 1 6
Ecken 7 10
Foul 5 2
Abseits 0 3
Gelbe Karten 2 1
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.