Revanche geglückt – D2-Löwen feiern Auswärtssieg an der Autobahn

Vor einer Woche mussten unsere D1-Löwen eine hohe Heimniederlage gegen Aue einstecken. An diesem Wochenende bissen sich bereits die B- und C-Löwen die Zähne an den Aumer Jungs aus. Die B-Löwen verloren 8:1 und die C-Löwen gar 10:0 im Oberwald-Stadion. Der Wunsch war riesig. Würde endlich mal ein Sieg eines Rudels gegen die Veilchen gelingen? Unsere D2-Löwen konnten bisher nach 10 Spielen in der Kreisklasse noch keinen Punktgewinn einfahren.

Der Gästeblock war gut gefüllt. Vor 18 Zuschauer stellte Löwen-Goalgetter Donik bereits nach zwei Minuten auf 0:1 für sein Rudel. Ein langer Einkick von Jakob M. landete direkt beim an der Box wartenden Donik. Sie werden doch nicht etwa wirklich den Bock umstoßen? Der erste Torschuss der Gastgeber in Minute sieben war bei Keeper Fritz in sicheren Händen. Die Veilchen kamen besser ins Spiel. Doch Hans unterband immer wieder die Angriffe der Hausherren. In Minute 12 Fritz mit dem langen Abschlag. Weite in die gegnerische Hälfte zu Johann. Johann cool und wir mit der 0:2 Führung. Was geht hier ab? In der 17. Minute rettete der Pfosten die Löwenführung. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Donik gut gegen zwei Aumer Jungs durch und drückte mit der Picke die Kugel über die Linie. 0:3. – Halbzeitstand.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erwischte Theo die Kugel perfekt. Der Keeper versuchte noch die Finger an den Ball zu bekommen. Aber das Leder rutschte unter dem Keeper hindurch. Tor! Leider war es das eigene Tor. Theo verkürzte für die Aumer Jungs auf 1:3. Eigentor. Sieben Minuten später tanzte der gut aufspielende Jakob M durch das Mittelfeld und schickte Emil. Emil stellte den alten Vorsprung wieder her. 1:4 PSK. Louis und Hans verpassten das Gehäuse nur knapp. Zwei Minuten vor dem Ende half uns die Latte und in den letzten Sekunden konnte Fritz im Nachfassen den Gegentreffer verhindern. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der für den FC21 pfeifende Luca Schätzle ab.

Im 11. Anlauf feierte unser D2-Rudel seinen ersten Sieg. Und Löwen können doch noch gegen die Aumer Jungs gewinnen. Glückwunsch Jungs!
Danke und Glückwunsch dem fehlerfrei pfeifenden Schiri Luca Schätzle. In der kommenden Woche reist das D2-Rudel ins Baggerloch! Macht es nochmal Löwen!

Pressekonferenz

Steffen Smolik: „Die D2 Löwen standen von Anfang an kompakt und haben den Gegner gut zugestellt. Zudem hat uns der früher Treffer Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben. Tolle engagierte Leistung! Mich freut es sehr , dass sich die Jungs endlich mal belohnen konnten!“

Statistik

1 Fritz (Torspieler), 3 Louis, 4 Miko, 5 Theo, 6 Emil (1 Tor), 7 Jakob M. (Spielführer), 8 Hans, 9 Donik (2 Tore), 10 Johann (1 Tor), 11 Justus, 12 Jakob F.
An der Taktiktafel: Steffen Smolik & Karsten Ackermann

  SpVgg Durlach-Aue 3 PS Karlsruhe 2
Tore 1 4
Schüsse, gehalten 9 8
Schüsse, vorbei 4 8
Ecken 5 5
Foul 1 2
Abseits 2 2
Gelbe Karten 0 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.