Halbfinale verpasst – aber stolze Fans – D-Löwen ziehen in die Finalrunde der Badischen Futsalmeisterschaften 2023/24

Am Sonntag, 4. Februar 2024 ging es für die U13-🦁 zu den Rotberzeln. Die besten acht Teams des Fußballkreises hatten sich für die ultimative Finalrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft 2023/24 versammelt. Überraschend souverän lösten unsere U13-Löwen ihr Ticket. In der Vorrunde ging es gegen den SV Nordwest Karlsruhe, den FC Germania Friedrichstal und die SpVgg Durlach-Aue 2. 

Gleich im ersten Spiel trafen die beiden vermeintlichen Außenseiter der Staffel aufeinander. Unsere Löwen baten die Nordwest-Kicker zum sonntäglichen Tanz. Von der Ansetzung schien Nordwest als der leichtestes Gegner. Denkste Bussi. Fußball hat seine eigenen Regeln. Die Nordwestler drückten unsere Buben weit in die eigene Hälfte. Nach 2 Minuten 20 Sekunden rettete uns noch der Pfosten. Dazu erwischte Löwenkeeper Lucas heute einen Sahnetag. Er warf sich tapfer in die Schüsse und hielt lange die Null. Nach fünf Minuten war der Druck zu groß. Wir verloren auf der rechten Seite einen Zweikampf und Lucas machtlos. 0:1 für den SV Nordwest. Vier Minuten vor der Schlusssirene warf Lucas den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Hier lauerte Finn. Er lies sowohl den NW-Keeper und den IV aussteigen. 1:1.  Der Gästeblock stand Kopf. Er bebte förmlich. 40 Sekunden vor dem Schluss rettete Johannes das Remis mit einer Monstergrätsche. Es war ein aus Löwensicht glückliches Remis. Nordwest war zweifellos die bessere Mannschaft, trotzdem durften wir einen Punkt in die Tabelle eintragen. Chapeau! Endstand: PSK vs. Nordwest: 1:1

Nachdem Nordwest sogar gegen den Favoriten Friedrichstal ein Remis holte, standen unsere Löwen gegen Aue schon unter Druck. Die erste große Chance hatten die Aumer Jungs. Nach 2 Minuten 30 Sekunden schoben sie die Kugel am leeren Löwen-Gehäuse vorbei. Dann aber wurde es ein Spiel auf ein Tor. Es spielte nur noch der PSK. In Minute fünf der Aumer Keeper mit einer Monsterparade gegen Finn. Nur 45 Sekunden später prüfte Mauro den Pfosten. Nach sieben Minuten 10 Meter für den PSK. Die grenzwertig spielenden Aumer Boys hatten bereits fünf Teamfouls. Patryks Ball konnte der Keeper noch klatschen lassen. Den Nachschuss setzte Finn an die Latte. Der Gästeblock flippte aus. Zwei Minuten vor dem Ende scheiterte Patryk am Aumer Schlussmann. Mit der Schlusssirene hatte Fritz noch einen weiteren 10m. Aber die Aumer Katze bekam die Finger dran. Endstand: PSK vs. Aue 0:0.

Nordwest konnte vorlegen und holte gegen Aue ebenfalls einen Punkt. Mit einem Sieg wären die Löwen im Halbfinale. Ein 2:2 würde ein 9m-Schießen zwischen dem PSK und dem SV Nordwest bedeuten. Und die Löwen legten vor. Nach einer Minute und 20 Sekunden Mauro mit der Löwenführung. Allerdings konnten die Germanen nach zwei Minuten und 40 Sekunden schon ausgleichen. Das Spiel stand auf der Kippe. In Minute 6 erhöhte Germania auf 1:2. Vier Sekunden vor dem Schluss, fehlten Mauro nur wenige Zentimeter zum Ausgleich. Endstand PSK vs. Friedrichstal 1:2.

Damit sind unsere Löwen als dritter in der Vorrunde des Finalturniers ausgeschieden. Ein stolzes „You’ll never walk alone“ ertönte im Löwenblock. Gut gemacht Jungs! Ihr habt eine sensationelle Hallenrunde gespielt.

Statistik

Hallenkader 2023/24: Alessio, Elias St., Felix, Finn, Fritz, Johannes, Lucas, Lukas, Manuel, Mauro, Patryk, Till.
An der Taktiktafel: Jürgen Bender.
11 Siege – 4 Remis – 3 Niederlagen, 30:11 Tore
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.