Gegen den modernen Fußball – D-Löwen mussten arbeiten

Kurz nach Aschermittwoch war es soweit: Die U13-🦁 des PS Karlsruhe empfingen den SV Nordwest Karlsruhe zu einem packenden Duell. Schon vor dem Anstoß kochten die Emotionen hoch. Im Heimblock brodelte es vor Spannung. Alle Augen richteten sich auf die PSK-Ultras: Würden sie sich im Streit um Investoren positionieren? Pro oder Kontra? Inmitten dieser hitzigen Atmosphäre bereitete Martin seine Tennisbälle vor,  doch der für den Karlsruher SC pfeifende Farhan unterband sofort. Kurzerhand wurde Martin zum Linienrichter auf der Waldseite ernannt – ein kluger Schach-Zug, um jegliche Unruhen im Keim zu ersticken. 

So stand einem störungsfreien Spiel nichts mehr im Wege. Die Himmelslaterne heizte schon gut ein. Frühlingsstimmung auf künstlichem Grün. Unsere Jungs fanden jedoch nicht ins Spiel. Die ersten drei Treffer gelangen den Gästen. Da die spendablen Nordwestler Treffer Nummer Uno in die eigenen Maschen versenkten, gingen die Löwen sogar in Führung. 1:0 PSK!

Zwei Minuten später kamen die Gäste in Grün durch den Haupteingang. Drei Löwenbeine verfehlten auf den Weg in die PSK-Box die Kugel. So stand die Grüne 4 mutterseelenallein drei Meter vor dem Löwengehäuse. Da konnte Keeper Fritz nur müde lächeln. Ausgleich 1:1. Vorne  wurden wir nur durch Distanzschüsse von Johannes gefährlich. Zweimal prüfte er den Gästekeeper. Leider ohne Ertrag.

Die 16. Minute dann symptomatisch für unsere bisherige Halbzeit. Wir haben eine Ecke. Diese wird von Nordwest abgefangen. Die grüne 4 überwindet unser Mittelfeld und Abwehrreihe mit einem schnellem Steckpass. Die grüne 11 erreichte die Kugel und hatte viel zu viel Zeit vor unserem Gehäuse. 1:2 Nordwest.

In der 17. Minute brachte Emilio Edwy gut in Position. Edwy stellte auf 2:2. Der Schiri hatte die Pfeife schon im Mund. Dann der schönste Spielzug des Tages. Keeper Fritz spielt zu Alessio an die eigenen Strafraumkante. Alessio wird sofort angelaufen. Gedankenschnell schickt er die Kugel an die rechte Außenlinie zum Emilio. Emilio zurück in den Mittelkreis. Hier wartete inzwischen Alessio. Dann sein Zuckerpass nach halb links außen. Hier war Mauro schon auf Tempo. Er nahm die Kugel mit und dann volley ins Glück. Unfassbar. 3:2 PSK! Halbzeit! Durchatmen.

In der zweiten Halbzeit ging Lucas für Fritz in die Kiste. Und die Gäste waren bissiger. In den ersten sieben Minuten der Halbzeit 2 musste Lucas bereits drei Bälle entschärfen. In Minute 38 veredelte Edwy einen gut vorgetragenen Löwenkonter zum 4:2 PSK! Die Gäste fanden nicht mehr zurück auf die Erfolgsspur und die Löwen taten nur das Nötigste. Endstand 4:2!

Glückwunsch an den unparteiischen Farhan Noorshams zur fehlerfreien Leitung des Spiels. Danke @Linienrichter Martin. Danke @Platzordnerobmann Manuela. Die Bank des SV Nordwest kassierte eine gelbe Karte, da sich der Gäste POB nicht regelkonform beim Schiri vorstellte. Gute Besserung @Noah! Danke Jürgen für deine Leidenschaft.

Pressekonferenz

Jürgen Bender: „Heute sind wir nur schwer in das Spiel gekommen, viele falsche Entscheidungen, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe machten uns das Leben schwer.
Eine Steigerung in der Schlussphase der 1. Halbzeit brachte mehr Schwung in unser Spiel und führte dann zu einem verdienten Sieg.“

Statistik

1 Lucas (TW in Halbzeit 2, 0 Gegentore), 2 Johannes, 3 Hans, 4 Alessio, 5 Till, 6 Lukas, 7 Fritz (TW in Halbzeit 1), 8 Prosper, 9 Mauro (1 Tor), 10 Finn (Spielführer), 11 Manuel, 12 Noah, 13 Edwy (2 Tore), 14 Emilio
An der Taktikafel: Jürgen Bender

  PS Karlsruhe SV Nordwest
Tore 4 2
Schüsse, gehalten 5 5
Schüsse, vorbei 1 2
Ecken 8 7
Foul 1 2
Abseits 2 0
Gelbe Karten 0 2
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Bussi

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.