A-Löwen gewinnen ihr letztes Vorbereitungsspiel

Am Samstag, 10.09.22 hatten die A-Löwen den Gagenauer Bezirksligisten FV Bad Rotenfels auf heimischen Kunstrasen zu Gast. Beide Team konnten bisher noch keines ihrer Vorbereitungsspiele gewinnen. Vor gerade einmal acht offiziellen Zuschauern entwickelte sich zum Herbstbeginn ein zähes Spiel. Was für die Zuschauer schwere Kost war – lobte Dompteur Timo nach dem Spiel als taktische Disziplin.
Die Löwen überließen den Gästen zwar die Kugel, hielten sie aber weit vom eigenen Tor weg. Die ersten beiden Gästeschüsse auf unser Tor in Minute 11 und 12 konnte Keeper Friedrich mühelos entschärfen. Bis zur ersten Löwenchance dauerte es bis zur 15. Minute. David meldete unseren PSK an. 
Mitte der ersten Halbzeit waren die Löwen das bessere Team. Ange und Kieran kurbelten das Spiel an. Bis zur Box sah das alles sehr gut aus. Der letzte Ball landete dann noch zu oft bei einem gegnerischen Bein.
In der 38. Minute verhinderte der Gästekeeper den Schuss von David per Fußabwehr. Den Nachschuss von Ange klärte er zur Ecke. Fünf Minuten später – die erste Halbzeit schon auf der Zielgeraden wieder eine PSK-Ecke. Diese faustete der Rotenfelder Keeper aus seinem Strafraum. Dann machten es die Gäste schnell. Viel zu schnell für unsere Buben. Melcher stellte auf 0:1. Petrus sauer. Der Regen wurde stärker. Die Blauen auch! Artistisch verlängerte David einen Ball von Ange mit seiner Hacke bis ins Netz. Pünktlich zur Halbzeit der Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit streifte sich Marlon das Torwart-Nicki über. In der 50. Minute landete eine Gäste-Ecke im Löwen-Strafraum. Nur ein Kopf ging hoch. Rezaii brachte die Gäste in Führung 1:2. Drei Minuten später trat Vedad einen Freistoß fast von der Eckfahne. Die Gäste klärten diesen Ball direkt vor Noahs Füße. Noah zum 2:2. In der 55. wurde Vedad erst im Strafraum von den Füßen geholt, dann brachte er vom Punkt seinen PSK in Führung. 3:2. Die Gäste waren jetzt wieder stärker im Spiel. Sie bissen sich in unserer Hälfte fest. Der Ausgleich war zum Greifen nahe. Und dann? Effiziente Löwen erhöhten in der 72. Minute durch David auf 4:2. Kurz vor dem Ende konnte die Gäste das Ergebnis aus ihrer Sicht korrigieren. Endstand 4:3.

Danke dem Schiri Tobias Neubauer für die sehr gute Leitung des Spiels.

Die PSK-Buben empfangen zum Saisonstart in der Kreisklasse am Samstag, 17.09.22 die Reserve des JSG Ettlingen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Estadio Südstadt. Dem FV Bad Rotenfels drücken wir die Daumen für ihren Pflichtspielauftakt gegen den 1. SV Mörsch. 

Trainerstimme

Timo Zöller: „Generalprobe bestanden! Jeder Spieler hat sich heute an unsere Spielidee gehalten. Das war das Erfolgskonzept zum Sieg. Die Gegentore fielen durch fehlender Kommunikation und Inkonsequenz beim Verteidigen von Eckbällen. Das steht nun auf der To-do. Bis nächsten Samstag geben wir im Training nochmal Vollgas und nehmen die Energie mit ins 1. Rundenspiel.“

Statistik

1 Friedrich Bohlander (TW in Halbzeit 1), 2 Abdi-Rahman Abdi Aadan, 3 John Bradly (Spielführer), 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin, 6. David Pfleger, 7 Noah Yousfi (1 Tor), 8 Vedad Curovac (1 Tor), 9 Janosch Schubert, 10 Karim Soliman, 12 Marlon Sommer (TW in Halbzeit 2), 15 David Henry Bogdan (2 Tore), 16 Angelo Messina
Löwendompteur: Timo Zöller

  PS Karlsruhe FV Bad Rotenfels
Spielklasse Kreisklasse A Bezirksliga
Tore 4 3
Torschüsse gehalten 8 7
Torschüsse vorbei 2 5
Ecken 5 8
Foul 3 10
Abseits 2 1
Gelbe Karten 0 0
Rote Karten 0 0
Zeitstrafe 0 0

An der Tastatur: der Bussfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.