B-Löwen gewinnen intensives Testspiel im Eiskeller von Loffenau

Am gestrigen Freitag machten sich zwei Kleinbusse hoch motivierter B-Löwen auf den Weg in Richtung Murgtal. Trotz ausschweifender Tour durch den Nordschwarzwald erreichte das Rudel pünktlich den Sportplatz Loffenau. Das Flutlicht strahlte bereits erwartungsvoll. Am Himmel keine Wolke, dafür auf dem Platz gefühlte -10°C. Als die Aufstellung über die Bildschirme der Südstadt flimmerte, kam es vereinzelt zur Schnappatmung. Schuld war der Praktikant. Er wies Khai Minh auf dem Spielberichtsbogen die Torhüterposition zu. Nachdem Chefdompteur Timo dieses Fauxpas noch Sekunden vor dem Anpfiff korrigieren konnte, füllte sich auch der Gästeblock.

Pünktlich zum Anpfiff schmetterte der Löwenanhang italienische Schlager ins Rund. Davon angestachelt entwickelte sich auf dem Platz sofort ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel. Bereits in Minute 3 hatten die Löwen durch Abdul-Yunadu die erste Chance des Spiels. Wenige Sekunden später konnte der SG-Keeper Vedads Schuss gerade noch zur Ecke klären. In der 9. Minute packte der Spielführer der Gastgeber, Jannick Wieland den Hammer aus. Er prüfte aus 25m Entfernung unseren Schlussmann. Leider musste Luke hinter sich greifen. 1:0 Führung der Gastgeber. 

Kurzzeitig brachte dieser Rückstand unseren PSK aus dem Konzept. Zweimal rettete Abdi per Fußabwehr. Einmal stellte sich der Pfosten in den Weg. In der 23. Minute brachte die Einwechslung von Marlon neue Ideen im Mittelfeld. Wir wurden wieder zielstrebiger. In der 33. Minute landete eine PSK-Ecke vor den Füßen von Abdul-Yunadu. Abdul-Yunadu glich aus. Wenige Minuten später die Wiederholung. Wieder Ecke von links, wieder Abdul-Yunadu. Wieder PSK-Tor. Nur dieses Mal verlängerte noch ein SG-Bein zum Eigentor. 1:2 – Auswärtsführung. Der Fanblock in Ekstase. Der Schiri schickte beide Teams mit diesem Spielstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lag Pokalatmosphäre über dem Sportplatz Loffenau. Beide Teams brachten immer stärker ihre Körper ins Spiel. Temperaturen stimmten, Bodychecks waren zahlreich – einzig die Kufen fehlten. Wäre auf dem Kunstrasen auch schwierig geworden. In der 55. Minute stürmten drei SG Spieler alleine auf Luke zu. Doch Khai Minh konnte noch dazwischen sprinten und diesen Angriff unterbinden. Jetzt folgten die stärksten 20 Minuten des PSK. In der 59. Minute schickte Angelo Max-Nicolas. Unser Goalgetter machte es artistisch und erfolgreich. 1:3 Auswärtsführung.

In der 65. Minute brachte der beste Mann auf Seiten der Gastgeber, Jannik Wieland sein Team mit seinem Anschlusstreffer zurück ins Spiel 2:3. Unsere Jungs behielten jedoch die Ruhe. In der 68. Minute mal wieder eine PSK-Ecke. Dieses Mal von rechts. Am kurzen Pfosten wartete Marlon einsam und erhöhte auf 2:4. Fünf Minuten später unterband Abdi eine Angriffswelle der Gastgeber. Da er aber viel Bein und wenig Ball traf, zerstörte die Pfeife des Schiris die Idylle. Der Schiri musste auch auf den Punkt zeigen. Und Jannik Wieland übernahm für die SG Verantwortung. Er brachte das Leder unhaltbar, flach in der linken Ecke unter. Katze Luke chancenlos. In der letzten Spielminute blieb Luke lange stehen, machte sich ganz groß und hielt damit den Auswärtssieg fest.

Dank Max-Nicolas wurde der Ausflug ins Murgtal für die Schlachtenbummler der Löwen sogar zur Bildungsreise. Geduldig erklärte er, was denn der Trainer dauernd mit seinen zweiten Bällen wollte. War doch immer nur ein Ball auf dem Feld. Um schnell die Energiereserven aufzufüllen, machte das Rudel auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant in Gaggenau. 

Glückwunsch Jungs zur sehr guten Leistung. Bester PSK-Spieler an diesem Abend Abdul-Yunadu. Er musste einiges einstecken und machte sich trotzdem immer wieder auf den Weg in Richtung Tor des Gastgebers. Danke an die SG Loffenau für die Gastfreundschaft. Danke an den Schiedsrichter Dominik Tremmel für die sehr gute Leitung des Spiels.

Statistik

1 Luke Lang, 2 Felix Briegert, 3 Genta Ideue (Spielführer), 4 Kieran Koglin, 5 Vedad Curovac, 6 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor), 7 Friedrich Bohlander, 8 Marlon Sommer (1 Tor), 9 Khai Minh Patzelt, 10 Abdul-Yunadu Ayuba (1 Tor), 11 David Bogdan, 12 Jonas Holletzek, 13 Angelo Messina, 14 Noah Yousfi, 15 Abdi-Rahman Abdi Aadan.
An der Taktiktafel: Timo Zöller.

B-Löwen-Testspielstatistik: 5 Siege – 0 Remis – 1 Niederlagen

  SG Loffenau PS Karlsruhe
Tore 3 4
Torschüsse, gehalten 10 3
Torschüsse, vorbei 2 7
Ecken 3 7
Foul 11 10
Gelbe Karten 3 0
Abseits 3 1

B-Löwen-Testspielserie

05.03.22 13:00 JSG Ubstadt/Weiher vs. PS Karlsruhe
12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Der Busfahrer.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.