Brezel-Gate in Knielingen – E1 Löwen auf der Jagd

Zum letzten 5+1 Spieltag der Hinrunde machten sich die E1-Löwen auf den Weg nach Knielingen. Auch hier keine heile Welt mehr. Der Kollaps internationaler Lieferketten ist nicht mehr zu übersehen. Das Commando Cannstatt war kurz davor den Imbiss-Stand zu entern, da kam die Rettung. Kurz nach Anpfiff dann endlich auch Bretzeln. Welt wieder heile.
Fußball gespielt wurde auch. Gleich im ersten Spiel ging es gegen unseren Angstgegner der letzten Wochen. Bei tiefstehender Sonne hatten wir gegen die von Murat gecoachten Gastgeber die erste Chance des Spiels. Aber Finn traf nur Aluminium. Der VfB machte es – wieder mal – besser. Sie gingen 0:1 in Führung. Der heimische Mob machte die La-Ola-Welle. Unsere Löwen behielten kühlen Kopf und kämpften sich Zentimeter um Zentimeter zurück ins Match. Yousef stellte Mitte der Spielzeit auf 1:1. Kurz danach schickte Keeper Anton Lukas auf der rechte Seite. Lukas verlängerte rechts außen auf Yousef. Mit seinem Goldfüßchen der Pass in die Mitte. Finn versenkte. 2:1 PSK! Bretzeln und gute Stimmung im Löwenblock. Vereint brachte das Rudel die Führung über die Linie. 

Im zweiten Spiel ging es gegen den Karlsruher Sportverein Rintheim-Waldstadt. Die Rintheimer im Vergleich zur Vorwoche mit einem verstärkten Aufgebot. Im Aufgebot des KSV heute bereits zahlreich erfahrene D-Jugend-Kicker. Doch die Löwen blieben unbeeindruckt. Patryk, Finn und Fritz stellten blitzschnell auf 3:0. Die KSVler konnten gegen Ende des Spiels noch drei Treffer erzielen. Dies änderte jedoch nichts am deutlichen Löwensieg.

Zum Abschluss ging es gegen den Fußballverein Linkenheim 1919. Die 19er fanden besser ins Spiel. Folgerichtig der 0:1 Rückstand in der Anfangsphase. Aber das Löwenrudel kam noch in Schwung. Patryk mit dem Ausgleich. Beim Stand von 3:1 für unseren PSK verhinderte Anton den fälligen Anschlusstreffer der Linkenheimer Schnecken. Schließlich zogen die Löwen 6:1 davon. Die letzten Minuten gehörte aber den in rot gekleideten Buben. Sie verkürzten das Ergebnis deutlich. Als beim Stand von 6:4 die Schluss-Sirene ertönte Erleichterung auf der Löwenbank.

Danke dem VfB Knielingen für die sehr gute Ausrichtung des Spieltages. Danke allen teilnehmenden Teams für euer fair play. Danke liebe Schlachtenbummler für eure Unterstützung. 

Statistik

1 Anton (Torwart), 2 Hans, 6 Fritz (1 Tor), 7 Yousef (1 Tor), 8 Patryk (5 Tore), 10 Finn (13 Tore), 11 Lukas (2 Tore)
Löwendompteur: Jürgen Bender
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.