Nicht nur der April ist launisch – E1 Löwen zu Gast im Oberwaldstadion

Sechs Löwen machten sich auf den Weg ins Oberwaldstadion. Auf dem Programm ein 3 vs. 3 Spieltag zur Eröffnung der U11-Frühjahrsrunde. Bis 09:29 Uhr lief alles nach Plan…

Dann ein Platzsturm. Regen von oben – Sturmböen von links! Die Minitore wurden vom Platz gefegt. Aus 3 vs. 3 wurde jetzt 5+1 vs. 5+1. Zeugwart Frank mit Schweißperlen auf der Stirn. Da standen wir im Aumer Regen ohne Ersatzspieler. Ohne Torwarthandschuhe. Kalt war es auch noch… Yousef zauberte wenige Sekunden vor dem Anpfiff noch die nötigen Handschuhe aus seinem Rucksack. Erleichterung beim Zeugwart.
Die Spielfeldabmessung war noch unklar, da ertönte schon der Anpfiff gegen Ettlingen. Die Jungs vom Baggerloch waren sofort präsent. Die Löwen nicht. Am Ende gewannen die Baggerlöcher Jungs. Ob 0:1 oder 0:2 ließ sich nicht aufklären. Aber ist ja auch Bockwurst.

Im zweiten Spiel gegen Wettersbach stimmte immerhin schon das Ergebnis. Aber die Spielweise passte zum Wetter. Die Zuschauer und der PSK-Keeper fröstelten. Im dritten Spiel dann das Derby gegen die Jungs vom Europabad. Am Himmel die Sonne und auf künstlichem Grün zauberten die Löwen. Plötzlich lief die Kugel zwischen den Reihen. Unsere Buben spielten die Jungs in Grün schwindlig. 

Im vorletzten Spiel ging es gegen das beste Team des Spieltages. Durch Patryk konnten unsere Buben in Führung gehen. Nur ohne Wechselspieler wurde es gegen durchrotierende Reichenbacher unmöglich. Am Ende stand eine verdiente 1:3 Niederlage im Buch. 

Zum Abschluss des Spieltages ging es gegen die gastgebenden Aumer Jungs. Wieder das gleiche Ergebnis. Nur dieses Mal erzielten wir drei Tore. In der Endabrechnung 3 Siege und 2 Lernchancen für unsere U11/1-Löwen und 13:5 Tore.

Statistik

Felix (1 Tor, Torwart), Finn (4 Tore), Fritz (4 Tore, Torwart – 1 Spiel ohne Gegentreffer), Lukas (2 Tore), Patryk (2 Tore, Torwart – 1 Spiel ohne Gegentreffer), Yousef.
An der Taktiktafel: Jürgen Bender
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.