D1&2-Löwen sind frühjahrsmüde

PS Karlsruhe 2 vs. DJK Durlach 3

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die D2-🦁 die „dritte“ Mannschaft der Deutschen Jugendkraft Durlach (DJK Durlach). Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband Deutschland.  Der Name entstand in der Blütezeit der Jugendbewegung Ende des 19. Jahrhunderts. Das lateinische Pendant Ioventus, war Namensgeber von Juventus Turin. Mit dem DJK Durlach 3 kehrte ex Löwendompteur Imy zurück an die Ettlinger Allee 9. Und das Online-Portal Pfoschdesschuss.de fragte vor einigen Wochen beim DJK-Jugendleiter nach, ob der DJK noch Breitensport – oder schon Leistungssport ist. Deshalb die Anführungszeichen bei „dritter Mannschaft“. 

Auf künstlichem Grün ging der Favorit auch in Führung. Donik glich in der 14. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Doch dann machten wir es den Gästen zu einfach. Bis zur Halbzeit stand bereits ein 1:5 aus Löwensicht auf der Anzeigetafel. Dabei hätte Johann wenige Sekunden vor dem Halbzeittee fast noch den Abstand verkürzt.

In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel. Die zweite Halbzeit stand lange 0:0. Donik traf für seine 🦁 die Latte. Der Schiri pfiff ein knappes Abseits gegen Donik. Johann und Jakob mit zwei Riesen zum Anschlusstreffer. Aber Fortuna stand heute in der falschen Kurve. Am Ende gratulierten wir den Jugendlichen vom Turmberg zum 1:7-Auswärtssieg.

Pressekonferenz D2-🦁

Steffen Smolik: „D2 Löwen trennen sich 1:7 von der DjK Durlach. Ergebnis finde ich zu hoch für den Spielverlauf. Die🦁 konnten einige sehr gute Torchancen kreieren. Spielerisch ein top Auftakt zur Rückrunde, weiter so!“

PS Karlsruhe 1 vs. SpVgg Durlach-Aue

Es sprach vor dem Anpfiff nicht viel für unsere 🦁 gegen eines der Spitzenteams der U13-Kreisliga.  Einige D1-Löwen mussten krankheitsbedingt pausieren. Dank der Unterstützung unserer U11 konnten wir noch ein Rudel auf die Platte bringen. Das Durchschnittsalter PSK: 10,8 Jahre – Durchschnittsalter SpVgg Durlach-Aue: 12,8 Jahre. 

Und die Gäste aus dem Oberwald kamen besser ins Spiel. Bereits nach drei Minuten stellten sie auf 0:1. Nur drei Minuten später ließ Mauro erst drei Purple-Boys stehen und schob dann am Keeper vorbei. 1:1. Die Löwenkurve witterte die Sensation. Und unsere Buben warfen sich in jeden Zweikampf. In der 16. Minute klärte Felix mit dem großen Zeh zur Ecke. Zwei Minuten später war der Gästestürmer schon am Keeper vorbei. Aus dem Nichts rauschte Fritz dazwischen. In der 20. Minute Lucas mit einer Megaparade. Und kurz danach halft die Grasnarbe. Fünf Minuten später wieder Mauro auf großer Fahrt. Leider landete die Kugel nicht in den Maschen der Gäste. Alle freuten sich auf das Halbzeitremis. Doch die Aumer Jungs stellten Sekunden vor dem Halbzeittee auf 1:2.

Leider kostete die erste Halbzeit zu viele Löwen-Körner. In der 35. Minute 1:3. Drei Minuten später 1:4. Nach 60 Minuten trug der Schiri ein 1:8 in den Spielberichtsbogen. Danke an Noah, Daris und Luka für die Unterstützung. 

Kopf hoch Männer. In einer Woche ziehen wir weiter. Die D1-🦁 reisen zu den Schlaucher Jungs und die D2-🦁 arbeiten an der Revanche. Sie reisen zur D3 der SpVgg Durlauch-Aue.

Pressekonferenz D1-🦁

Jürgen Bender: „In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten und haben mutig agiert. In der 2. Hälfte verließ uns dann die Courage und wir konnten uns kaum noch lösen. Defensiv waren wir im Zweikampfverhalten deutlich unterlegen und die Köpfe gingen mit jedem Gegentor weiter runter.
Aber man muss auch sehen, dass wir heute mit fünf 2012ern und drei 2013er und 2014er gegen eine reine und sehr starke 2011er Mannschaft gespielt haben. Da kann so ein Ergebnis auch mal zustande kommen. Kopf hoch Jungs und daraus lernen.“

Statistik

Post Südstadt Karlsruhe 1
1 Lucas (TW), 2 Johannes, 3 Luka, 4 Lukas, 5 Fritz (Spielführer), 6 Felix, 7 Mauro (1 Tor), 8 Patryk, 9 Daris, 10 Noah, 11 Manuel, 12 Alessio
An der Taktiktafel: Jürgen Bender

Post Südstadt Karlsruhe 2
1 Louis (TW), 3 Jakob F, 4 Leon (Spielführer), 5 Theo, 6 Emil, 7 Jakob M., 8 Henri, 9 Donik (1 Tor, 1 Gelbe Karte), 10 Johann, 11 Justus, 12 Julian, 13 Yousef (1 Gelbe Karte)
An der Taktiktafel: Steffen Smolik & Karsten Ackermann

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.