One Love, One Game, One Frost – D-Löwen in Singen

Eine Woche vor dem scharfen Start in der Kreisliga reisten unsere D1- 🦁 zur finalen Feinabstimmung nach Remchingen. Es ging immer dem roten Flitzer nach. Ratlose Blicke, als der Flitzer kurz vor der Kirchturmspitze nach rechts abbog. Aber es schafften alle – trotz Ehrenrunde – pünktlich zum Treffpunkt.

Der FC Germania Singen 09 hatte geladen und neben unserem Rudel versammelten sich der SV Huchenfeld und der SV Langensteinbach zum Leistungsvergleich. Dank künstlichem Grün waren die Platzverhältnisse hervorragend. Petrus hingegen war unentschlossen. Dunkle Regenwolken und strahlender Sonnenschein spielten ein Duett. Der Wind hingegen war konstant unangenehm. Der Windschill-Effekt sorgte für fröstelnde Zuschauer.  Aber es war das letzte Aufbäumen. In zwei Wochen sitzen wir im Biergarten. Basta!

Zum Auftakt ging es gegen den in der Kreisklasse spielenden SV Langensteinbach. Die Oierkuchepanscher spielen in der Rückrunde übrigens gegen unsere D2- 🦁 in der Staffel. Der Minutenzeiger hatte noch keine Umdrehung geschafft, da drehte Emilio schon zum Torjubel ab. 1:0 PSK! PSK-Keeper Lucas erlebte ereignisarme 25 Minuten. Davor zauberten seine Teamkollegen fast nach Belieben. Schönes Pass-Spiel, geschickte Seitenverlagerung, spektakuläre Steckpässe hinter die Kette. Der Löwenanhang staunte. Lukas und Johannes hätten bereits wenige Minuten später erhöhen können. In Minute sieben spielten Mauro und Johannes den Einkick im Doppel. Zum Abschluss schob Mauro die Kugel durch die Hosenträger des Keepers. 2:0 PSK! Jetzt waren die Dämme gebrochen. Prosper per Freistoß in Minute 11 sehenswert zum 3:0.

Dem SVL verließ der Mut. Sie ließen unsere Löwen wirbeln. So tauchte immer wieder Emilio vor dem SVL-Gehäuse auf. In Minute 15 Emilio zum 4:0. Einzig Felix wollte den drohenden „Quinq-Kick“ verhindern. Aber der SVL-Keeper konnte den Schuss von Felix in der 18. Minute noch über die Latte lenken. Schließlich Emilio dann zum 5:0, 6:0, 7:0 und zum 8:0 – Endstand. Emilio mit einem waschechten Quinq-Kick. Chapeau!

Gegen den in der Kreisklasse kickenden SV Huchenfeld mussten sich unsere Buben gedulden. Im Gehäuse jetzt Fritz für Lucas. Aber auch er ähnlich beschäftigungsarm. Unsere Löwen kontrollierten erneut das Spiel. Gefühlte 80% Ballbesitz – trotzdem dauerte es eine Ewigkeit, bis wir es auf die Anzeigetafel schafften. Immer wieder zauberte sich Mauro bis in die Box. Aber der Pforzheimer Keeper mit Wahnsinns-Reflexen. Und in der sechsten Minute stand dann der Pfosten im Weg. Den Nachschuss setzte Patryk über den Querbalken. Den ersten Schuss der Huchenfelder lenkte Keeper Fritz in Minute 11 zur Ecke. Dann endlich! Minute 16 auf der Uhr. Keeper Fritz spielt nach rechts außen auf Alessio. Alessio bedient Finn auf der Außenbahn. Eine Körpertäuschung später hatte Finn viel grün vor sich. Blitzschnell mit der Kugel in Richtung Eckfahne. Dann der Pass zurück an die Strafraumgrenze. Emilio mit einem Kontakt und 1:0 PSK. Drei Minuten später fast die Wiederholung. Fritz wieder nach rechts. Aber IV Alessio ließ durch für den außen wartenden Till. Till schickte Finn auf der rechten Außenbahn. Wieder Blitzgeschwindigkeit. Wieder der Pass zurück an die zentrale Strafraumgrenze. Wieder eine Berührung. Nur gehörte der Zuckerfuß dieses Mal zu Patryk. 2:0 PSK. Wenige Minuten später legte Patryk für Emilio auf. 3:0 Endstand.

Zum Tagesschluss ging es gegen den Gastgeber FC Germania Singen. Jetzt war Schluss mit lustig. Die Gastgeber drückten. Eine völlig ungewohnte Situation an diesem frostigen Samstag. In Minute 3 brannte es bereits lichterloh in der Löwenbox. Zwei Schüsse konnte Keeper Lucas noch prallen lassen, einen Schuss klärte Fritz auf der Linie. Der vierte Schuss saß. 0:1 für die Germanen. Sensationell die – zu diesem Zeitpunkt – überraschende Antwort von Finn. 1:1. Doch leider schöpften wir daraus keinen Mut. In der 10 Minute dann wieder Chaostage in unserer Box. Viele Löwenfüße kamen an den Ball. Nur die Kugel bekamen wir nicht weg. 1:2 Germania. Die Köpfe gingen nach unten und die Gastgeber erhöhten im Eiskeller zu Remchingen auf 1:4. Wenn dieses Spiel die Generalprobe war, dann können sich die Aumer Jungs in einer Woche warm anziehen.

Danke den Germanen für die Gastfreundschaft. Danke allen teilnehmenden Teams für euer fair play. Der Leistungsvergleich wurde ohne Schiris im fair play Modus ausgetragen. Und es funktionierte bemerkenswert. 

Statistik

Alessio, Emilio (8 Tore), Felix, Finn (Spielführer, 1 Tor) Fritz (1Spiel als Torspieler, 1 Spiel zu null), Lucas (2 Spiele als Torspieler, 1 Spiel zu null), Lukas, Manuel, Mauro (1 Tor), Patryk (1 Tor), Prosper (1 Tor), Till.
An der Taktiktafel: Jürgen Bender.
An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.