D2 🦁 nach der Winterpause auf Betriebstemperatur!

Eine Woche vor Rundenbeginn empfingen die D2 Löwen den Ettlinger SSV auf heimisches Geläuf. Nach einer tollen Trainingsleistung galt es sich für die Mühen zu belohnen und das gelernte auf den Platz zu bringen. Die 🦁 starteten konzentriert und schnürten die Ettlinger in ihrer Hälfte ein. Donik und Henri stürmten immer wieder gefährlich auf den Ettlinger Kasten zu. Emil und Jakob Ma versorgten sie dabei mit Bällen aus dem Mittelfeld. Dabei konnte sich die Offensive auf die gut stehende Abwehrkette mit Leon, Louis und Yousef verlassen. Es dauerte bis zur 6. Minute, bis das erste Tor viel: Emil führte die Ecke flach in den Rückraum auf Henri auf, der das Leder gekonnt in das recht obere Eck schoss:  1:0 🥳

Die PSKler wirbelte weiter und wollten unbedingt erhöhen, um Sicherheit zu bekommen. Da hatte aber entweder der Ettlinger Keeper was dagegen oder die Pfeife des hervorragend agierenden Ettlinger Jugendschiedsrichters Farhan Noorshams. Er musste einige Abseitspositionen zurückpfeifen, wobei er aber immer richtig lag.

In der 15. Minute kamen dann Jakob F und Paul zum Zug und brachten gleich neue Energie auf den Platz. Diese konnten die Löwen dann in der 23. Minute zum 2:0 nutzen. Donik mit einem schönen Solo und gekonnten Abschluss ins linke untere Eck. In der 20 Minute kamen dann noch Julian und Justus als neue Aktivkräfte für auf das Feld.

Mit der (etwas zu niedrig ausfallenden 😊) 2:0 Führung ging es dann in die Pause. Derwin entschärfte als Keeper in der ersten Hälfte alles, was auf seinen Kasten kam.

In der zweiten Hälfte wurde er durch Louis ersetzt. Vor Louis verteidigten Paul, Leon und Julian. Im Mittelfeld führten Donik und Jakob Ma Regie und vorne versuchten Jakob F und Justus zu veredeln.

Die🦁 waren aber mit dem Kopf wohl noch beim Pausentee und so konnten die Ettlinger die Unachtsamkeiten in der 1. Minute nach Wiederanpfiff zum 2:1 nutzen. Die Jungs schüttelte sich kurz und waren ab dann wieder präsent. So ging es gerade mal bis zur 6. Minuten bis Donik wieder den alten Abstand wieder herstellen konnte: schönes Anspiel von Paul auf Donik im Zentrum der mit zwei Kontakten den Ball annahm, sich drehte und auf die Kiste hielt: 3:1 PSK. Und es ging stürmisch weiter: Jakob F mit super Chance, die der Keeper nur noch mit dem Fuß abwehren konnte und Donik der nur gedoppelt gestoppt wurde.

In der 10 Minute kam dann Derwin als neue Sturmspitze. Mit dem ersten Ballkontakt schloss er nüchtern ins linke untere Eck ab  4:1 🦁

Kurz davor kam Mateo für die linke Abwehrposition auf den Platz, welche er bis zum Ende sauber hielt und dabei einige gefährliche Aktionen der Löwen einleitete.

Das Ergebnis gab den Löwen Sicherheit und die Murmel lief sicher durch die eigenen Reihen einzig zählbares fehlte ein bisschen, konnten doch einige Chancen herausgespielt werden. Louis im Kasten der 🦁 musste aber auch noch 2-3 hochkarätige Chancen entschärfen wobei ich bei zwei eigentlich den Ball schon im Netzt zappeln sehen hab!!! Super Paraden!

So dauerte es bis zur 29. Minute bis das letzte PSK Tor durch Henri viel.

Endstand 5:1 PSK🥳

Super Leistung, toll als Team agiert! Weiter so Jungs! Zuschauer und Gäste fanden nur anerkennende Worte! Ihr könnt stolz sein!

Für die 🦁 kämpften: Derwin, Louis, Yousef, Leon, Emil, Jakob Ma, Donik, Henri, Paul, Julian, Jakob F, Justus  Mateo

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.