Rundschau PSK-Fußball KW10.23

U19m | Kreisliga | PS Karlsruhe vs. JSG Blankenloch/Weingarten 2:2

Unser Referee Patrick Raßl assistierte in der Verbandsliga beim VfL Kurpfalz Neckarau und freut sich auf das Halbfinale des Verbandspokal 1. CFR Pforzheim vs. 1. FC Mülhausen. Übrigens am 14. April 2023 startet der nächste Schiedsrichter-Neulingskurs des Bad FV. Ohne Schiri geht es nicht! Deshalb freuen wir uns über Mädchen und Jungs, die sich der Herausforderung stellen möchten. Der Verein übernimmt eure Erstausstattung und die Ausbildung ist für euch kostenfrei. Meldet euch bei Interesse bei Enrico (0173 325 7520 oder eb@psk-jugendfussball.de).

Unsere  A-🦁 spielten zum Auftakt der Aufstiegsrunde Remis gegen die JSG Blankenloch/Weingarten.  Rudelführer Timo zeigte sich zufrieden mit der Leistung, haderte jedoch mit der Chancenverwertung (zum ausführlichen Statement). Unsere B-🦁 verteidigten Dank eines Arbeitssieges gegen die SG Karlsruhe ihren Platz an der Sonne (zum Spielbericht).

Unsere C-🦁-innen feierten einen gelungen Saisonauftakt beim FC Astoria Walldorf. Taten sie sich in der 1. Halbzeit noch schwer, waren sie in Halbzeit 2 nicht mehr zu stoppen (zum Spielbericht). Das Heimspiel der C-🦁 wurde nach Rot gegen unsere Bank abgebrochen.

U13w | Landesliga | TSG Hoffenheim vs. PS Karlsruhe 7:0

Unsere D-🦁-innen verloren zwar deutlich in Hoffenheim, zeigten aber Herz und Moral. Unsere D-🦁 setzten im Trainingslager gelerntes in die Praxis um. Sie gewannen ihr Freundschaftsspiel gegen Aue 2.

U10 | Freundschaftsspiel | PS Karlsruhe vs. VSV Büchig 1:0*

Unsere E1-🦁 testeten auf D-Feld gegen den FSSV Karlsruhe. Im Vorspiel waren die E3-🦁 bereits kurz nach Sonnenaufgang zu Hause mit dem VSV Büchig verabredet. Beide gewannen ihr Freundschaftsspiel. 

Gegen die Damen von FvK Diedesheim zeigten die PSK Damen wieder ihr Heimgesicht. In einer guten Begegnung bestimmten die PSK Damen das Geschehen auf dem Platz. Leider wurde nur eine der vielen Chancen genutzt. In der überlegen geführten zweiten Halbzeit reichte dem Gast aus Diedesheim eine Unaufmerksamkeit in der PSK Hintermannschaft zum Ausgleich. Durch zwei schöne Schüsse in den letzten Minuten schafften die PSK Damen den verdienten 3 : 1 Sieg.

Damen | Verbandsliga | PS Karlsruhe vs. VfK Diedesheim 3:1

Mit breiter Brust und Selbstvertrauen begrüßten unsere Damen 2 die 2te von Niefern.
Sie kamen gut ins Spiel und konnten einige Großchancen herausspielen. Jedoch fehlte das Abschlussglück. Ein Elfmeter und ein Abwehrfehler und schon ging man mit 0:2 unverdient in die Halbzeit. Danach wurden weitere 55 Minuten alles versucht, das Spiel zu drehen. Trotz guter Chancen blieb es beim 0:2. Es eine super Teamleistung und das bisher beste Spiel der laufenden Saison.

Unsere Herren 1 gingen mit zwei Siegen in das 3. Saisonspiel der Rückrunde. Im heimischen Löwekäfig erwarteten sie die erste Mannschaft aus Staffort, welche die letzten beiden Spiele verloren hatte. In der ersten Halbzeit war der PSK die spielbestimmende Mannschaft. Souverän wurde das Spielkonzept des Trainers umgesetzt, womit der Gegner starke Probleme hatte und einfach keinen Zugriff bekam. Verdient ging die stark auftretende Heimmannschaft mit 2:0 in die Pause. Der Sonntag war geprägt von stürmischen Ostwinde, was die Flugkurve des Balles das ein oder andere mal veränderte. Sie ließ die Spieler teilweise blöd dastehen. Aber damit hatten beide Teams zu kämpfen.
Zum Erstaunen aller Zuschauer spielte Staffort in der zweiten Halbzeit plötzlich stark auf. Unsere Männer musste sich kurz zurecht finden, lösten aber auch diese Situationen souverän. Für hochanlaufende Gegner und Wind gab es eine Lösung: den Ball hoch hinter die Kette und ab die Post. So entstand ein weiteres Tor zum 3:0 für den PSK. Es wurde weiter nach vorne gespielt, zum Leiden unserer Defensive. Staffort verkürzt nach einem Konter auf 1:3 was auch am Ende auf der Tafel stand. Der PSK ist glücklich und die Herren 1 weiterhin auf Erfolgskurs! Torschützen: Ousmane Job (2), Benjamin Paule (sein erster Tor in seiner Fußballerkarriere).

A(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Blankenloch/Weingarten 2:2
B(m) KL PS Karlsruhe vs. SG Karlsruhe 3:0
C(w) LL FC Astoria Walldorf vs. PS Karlsruhe  0:3
C(m) KL PS Karlsruhe vs. SG DJK/FV Daxlanden Abbr.
D(w) LL TSG Hoffenheim vs. PS Karlsruhe 7:0
D(m) FS SpVgg Durlach-Aue 2 vs. PS Karlsruhe 2:4
E FS PS Karlsruhe 1 vs. FSSV Karlsruhe 1:0*
E FS PS Karlsruhe 3 vs. VSV Büchig 1:0*
Damen VL PS Karlsruhe vs. VfK Diedesheim 3:1
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. FV 09 Niefern 2 0:2
Herren KKB PS Karlsruhe vs. SV Staffort 3:1
Herren KKC FT Forchheim 2 vs. PS Karlsruhe 3 4:1

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Enrico, Klaus, Patrick, Thomas, Timo, Timo
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.